Wolfgang-Fräger-Straße 1 · 59199 Bönen +49 (0)2383 - 913520 Mo-Fr: 7:30 - 16:30 Uhr (mit OGS)

Schuljahr 2024/2025🌻

21.08.2024 - Ausflug der Drittklässler zur Seseke

„Ahoi im Blauen Klassenzimmer!
Hier im Blauen Klassenzimmer könnt ihr das Gewässer und seine Bewohner aus nächster Nähe entdecken. Im flachen Bereich lassen sich Wasserlebewesen wie Schnecken, Muscheln oder Larven vorsichtig mit Sieben „keschern" und mit Hilfe der Abbildungen dieser Bramme bestimmen. Je vielfältiger ein Bach oder Fluss ist, umso mehr Tiere fühlen sich dort wohl. Manche leben gerne im Sand, die anderen unter Steinen, wieder andere im Schutz von Wasserpflanzen oder an kleinen Ästen. Bei manchen Arten stehen Blätter auf dem Speiseplan, bei anderen Holz von umgefallenen Bäumen. Manche mögen eine starke Strömung, manche lieber stehendes Wasser. Also schaut genau hin, welche Lebewesen sich hier wohlfühlen.“ (Quelle: Infotafel am Mühlbach)

22.08.2024 - Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Goetheschule herzlich willkommen heißen. Der Einschulungstag begann festlich mit einem Gottesdienst, in dem die Kinder und ihre Familien für den neuen Lebensabschnitt gesegnet wurden. Anschließend sorgten die älteren Schülerinnen und Schüler der Patenklassen mit einer fröhlichen Aufführung für große Augen und ein erstes Kennenlernen. Zum Abschluss dieses besonderen Tages erlebten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre allererste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenräumen. Mit viel Neugier und Freude starten sie nun in das Abenteuer Schule!

21.08.2024 - Erster Schultag

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu - die Klassenräume sind vorbereitet, die Stundenpläne erstellt, eure Lehrerinnen und Lehrer ausreichend erholt 😉.... Jetzt fehlt nur noch ihr!

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch am 21.08.2024 um 08:05Uhr wieder in der Schule zu sehen!